Unsere Activitys

Anleuchten des Schwibbogen

Breits 2020 entstand in den Reihen unsere Clubs die Idee für die Weihnachtszeit einen großen Schwibbogen am Eingang zur Hauptstraße in Radeberg zu installieren. Bereits 2021 wurde selbiger - finaziert durch eine grozügige Spende - angeschafft. Aber erst in 2022 konnten wir am Samstag vor dem 1. Advent die Adventszeit durch das einschalten des Schwibbogens einleuten. Gemeinsam mit die Spielmannszug und vielen Radeberger Gästen konnten wir uns bei Glühwein, Waffeln und Bratwurst über ein erstes Anleuchten des Schwibbogens freuen. Die erzielten Einnahmen kommen auch hier den regionalen Spendenprojekten zu Gute.

Stollen Backen für einen guten Zweck

Mit dem Anspruch der Lions - erwirtschafte Geld durch eigenen Einsatz und verwende den Erlös für gute Zwecke - waren wir auf der Suche nach einer neuen Möglichkeit um genau dies zu tun. Durch persönliche Kontakte kam die Verbindung zur Bäckerei Gnauck in Ottendorf-Okrilla zu stande. Auf Anregung von Herrn Gnauck wurde die Idee eines Charity Stollen verfolgt und so fanden sich im November 2022 zu ersten Mal die Lions in der Backstube von Herrn Gnauck ein. Es wurden 222 Stollen geknetet, geformt, gebacken und verpackt. Verkauft wurden diese dann unter anderem zum ersten Anlichteln des Schwibbogens des Lions Club Radeberg. Auch diese Einnahmen kommen natürlich den Spendenprojekten zu Gute.

Ausschank zum Herrentag

Im Jahr 2022 aus der Taufe gehoben wird auch in diesem Jahr zum Herrentag (18. Mai 2023)  sich eine Abordnung der Radeberger Lions um die kulinarische Versorgung vor den Toren der Luxoase in Kleinröhrsdorf kümmern. Mit der freundlichen Unterstützung der Seeterasse gibt es kühle Getränke und frisches vom Grill. Die erzielten Einnahmen kommen verschiedenen Spendenprojekten in der Region zu gute.

Radeberger Schlossnacht

Nach zweijähriger Pause führen wir am 3. September 2022 unsere beliebte Schloßnacht wieder durch. Dazu laden wir alle Freunde von guter Musik in den schönen Schloßgarten im Schloß Klippenstein in Radeberg herzlich ein. Im Schloßgarten des Radeberger Schlosses erwartete die Gäste bei sommerlichem Flair stimmungsvolle Livemusik von der Band Rock Reloaded. Mit leckeren Würsten und Steaks vom Holzkohlegrill, frisch gezapftem Radeberger Pilsner und anderen kühlen Getränken genießen wir in einen wunderbaren Abend.
Die Radeberger Schlossnacht ist eine der Hauptactivitys des Clubs und wird seit Jahren von LF Thomas Tiebel geleitet. Hervorgegangen aus der Aktivity „Jazz im Schloss“, welche der Lions Club Radeberg seit seiner Gründung 1996 durchgeführt hat, ist die Radeberger Schlossnacht ein fester Bestandteil des Veranstaltungskalenders der Stadt Radeberg.
Alle Radeberger Lionsfreunde sind gefordert. Auf- und Abbau von Bühne, Bänken und Tischen werden genau so in Eigenregie erledigt, wie auch der Einlass zur Veranstaltung, die Betreuung des Getränkeausschankes und die Bereitung des Grillgutes zur Gästeversorgung.

2022 rsn stadtportal


 

Frühshoppen zum Bierstadtfest

Der Lions Club Radeberg kümmerte sich im Rahmen des Bierstadtfestes um die Verköstigung der Gäste zum musikalischen Frühshoppen am Sonntag. Es werden als "Bundle" Radeberger Pilsner, Würstchen und Laugengebäck verkauft. Das diese Produkte dankenswerter Weise von den einheimischen Firmen zur Verfügung gestellt werden fließen der Erlös des Verkaufs dem Förderverein des Lions Club Radeberg e. v. zu und wird dort für verschiedene Spendenprojekte genutzt.

Termin: 5. Juni 2022 von 11 bis 13 Uhr auf dem Marktplatz in Radeberg

Radeberger Ballnacht

DAS Charity-Erlebnis in Radeberg

Bereits zum vierten Mal öffnete am 16.11.2019 der Kaiserhof in Radeberg für die Gäste der Radeberger Ballnacht seine Türen. Insgesamt war es bereits die 21. Veranstaltung dieser Art (vorher Radeberger Lionsball) die der Lions Club Radeberg in den Räumlichkeiten des Kaiserhofes durchgeführt hat.

Pünktlich um 18.30 Uhr wurde die Ballnacht durch den Präsidenten Jörg Wunderwald eröffnet. Die Gäste erwartete im Kaisersaal, im Restaurant und auch in der Lounge Klänge und Rhythmen verschiedener Musikrichtungen. Ob klassische Ballmusik, Discofox oder moderne Tanzmusik – jeder konnte etwas finden. Auch für das leibliche Wohl wurde im Saal mit einem fantastischen 4-Gänge Menu und im Restaurant mit einem abwechslungsreichen Buffet gesorgt.

Dank der vielen Sponsoren war die Tombola zur Ballnacht auch wieder reichlich und hochwertig gefüllt und so konnten Sie sowohl die Gewinner Hauptpreise als auch alle anderen Gewinner über schöne Preise freuen.

Der Erlös des Abends in diesem Jahr kommen dem Jahresprojekt "Helfer auf vier Beinen" des Epilepsiezentrums Kleinwachau zu Gute.

Aufgrund der vergangenen Pandemiejahre und auch der ungewissen Lage in diesem Herbst haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, dass wir 2022 keine Ballnacht durchführen. Über einen neuen Termin informieren wir Sie hier und in der Presse rechtzeitig. 

Für Rückfragen bezüglich der Ballnacht stehen wir Ihnen gern unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zur Verfügung.

 

Bilder der Radeberger Ballnacht 2019